Der Rentner Blog

Der Rentner Blog

Hallo Mitleser und Kommentatoren.

Ich möchte hier mal ein wenig dokumentieren wie es mir kurz vor der Rente, sowie dann später als Rentner ergeht.
Ich berichte sporadisch über vorbereitende Aktivitäten und Highlights während meiner Rentenjahre.
Übrigens, die neueste Seite ist immer ganz oben, ältere Einträge sind weiter unten, also dazu runterrollen.

Ich lade jeden ein meinen Blog zu lesen und zu kommentieren.

Gerne kann man mir eine e-mail senden.

Tag 7

Im Ruhestand Sommer 2015Posted by Horst 30 Aug, 2015 12:10

27. Aug.

Heutiges Ziel ist Primošten, das liegt am kroatischen Festland, Nähe Sibenik, südlich von Zadar.

Dort um 15.40 Uhr angekommen legen wir uns an eine der vielen Bojen vorm Ort. Im Hafenhandbuch lese ich dass man als Bojenlieger am nächsten Morgen an die Pier kann um Wasser zu fassen. Genau das brauchen wir, beide Tanks, á 150 Liter, sind leer.

Mit segeln war leider wieder wenig, da kaum Wind. Nur etwas Unterstützung mit dem Vorsegel (sog. Genua).

Abends waren wir noch einkaufen. Endlich mal wieder Fleisch im Kühlschrank zum Grillen.

Die Bucht ist immer etwas wellig, weil viel Schiffsverkehr. Die Nacht war ok, nachdem die Musik aufgehört hatte, aber das Wasser war ruhig.

Im "Anflug"

Primošten Hafen