Der Rentner Blog

Der Rentner Blog

Hallo Mitleser und Kommentatoren.

Ich möchte hier mal ein wenig dokumentieren wie es mir kurz vor der Rente, sowie dann später als Rentner ergeht.
Ich berichte sporadisch über vorbereitende Aktivitäten und Highlights während meiner Rentenjahre.
Übrigens, die neueste Seite ist immer ganz oben, ältere Einträge sind weiter unten, also dazu runterrollen.

Ich lade jeden ein meinen Blog zu lesen und zu kommentieren.

Gerne kann man mir eine e-mail senden.

Tag 8

Im Ruhestand Sommer 2015Posted by Horst 30 Aug, 2015 12:25

28. Aug.

Heute geht's zur Insel Solta, die liegt außerhalb der großen Bucht von Split, neben der Insel Brač.

Leider war nur wenig Wind aus SW, sodass wir nur mit etwas Genua Unterstützung und Motor fahren.

Wir suchen nach einem Ankerplatz vor der Insel Solta, bei dem Städtchen Maslinica an der Westseite der Insel Brač. Wir werden vor Anker gehen, wenn der Grund hält.

Wir ankern letztlich vor einer dem kleinen Inselchen zwischen Solta und Brač.

Es ist wirklich wieder Hochsommer, fast 31 Grad in der Kajüte.

Wellige Ankerstelle, Nacht etwas unruhig, da immer wieder Wellen kommen. Anker hat gut gehalten.

Es ist wieder ein heißer Morgen.

In unserer Nähe lag eine klassische Megayacht, welche tagsüber schön anzuschaun war. Nachts sind wir jedoch erschrocken, als wir glaubten auf dem Oktoberfest zu sein und neben uns ist das Zelt der "Fischer Vroni" smiley Siehe diese Datei hier: