Der Rentner Blog

Der Rentner Blog

Hallo Mitleser und Kommentatoren.

Ich möchte hier mal ein wenig dokumentieren wie es mir kurz vor der Rente, sowie dann später als Rentner ergeht.
Ich berichte sporadisch über vorbereitende Aktivitäten und Highlights während meiner Rentenjahre.
Übrigens, die neueste Seite ist immer ganz oben, ältere Einträge sind weiter unten, also dazu runterrollen.

Ich lade jeden ein meinen Blog zu lesen und zu kommentieren.

Gerne kann man mir eine e-mail senden.

Tag 9 und 10

Im Ruhestand Sommer 2015Posted by Horst 30 Aug, 2015 12:29

Tag 9 und Tag 10

Schon bald morgens sind es wieder heiße 35 Grad.

Meist kommt Nachmittags Westwind auf.

Anker auf und Abfahrt Richtung Insel Vis.

Alle Segel gesetzt, flotte Fahrt, Wellen von der Seite, halber Wind, aber mit Groß und Genua besser zu ertragen.

Ein langer und flotter Segeltörn. Wir hatten halben Wind die ganze Strecke mit fast 1 Meter Wellen von der Seite. Geschwindigkeiten am Log bis 8 Knoten !

Ankunft an Boje in Vis. Ein ganz hübsches Städtchen, mit Palmen an der Promenade; das schönste was ich je an der Adria gesehen habe. Es ist sehr heiß auf der Insel, die Temperaturen sinken in der Nacht nur von 35 auf 30 Grad. Überall immer Mücken, ich werde jeden Morgen von einer persönlich geweckt; welch ein Service ....ggrrrrr.

Weil es hier so schön ist bleiben wir den Tag 10 noch hier an der Boje. Wir müssen ja auch unsere Vorräte wieder auffüllen.

Die Insel Vis hat übrigens eine lebreiche Geschichte, die es Wert ist einen Blick in Wikipedia zu tun. Siehe hier.

Diese PDF Datei enthält einige Bilder aus Vis. Sie sind so besser anzusehen als die kleinen Bildchen im Blog.