Der Rentner Blog

Der Rentner Blog

Hallo Mitleser und Kommentatoren.

Ich möchte hier mal ein wenig dokumentieren wie es mir kurz vor der Rente, sowie dann später als Rentner ergeht.
Ich berichte sporadisch über vorbereitende Aktivitäten und Highlights während meiner Rentenjahre.
Übrigens, die neueste Seite ist immer ganz oben, ältere Einträge sind weiter unten, also dazu runterrollen.

Ich lade jeden ein meinen Blog zu lesen und zu kommentieren.

Gerne kann man mir eine e-mail senden.

Tag 11 und 12

Im Ruhestand Sommer 2015Posted by Horst 01 Sep, 2015 11:00

Die Stadt Vis ist am Sonntag zu vollem Leben erwacht. Es kamen Charterflotten und eine Regattaflotte mit 15 Schiffen an. Im Nuh war die Pier voll, man konnte nicht mal mehr mit dem Gummiboot anlanden.

Grund genug am nächsten Tag (Montag, 31. Aug.) weiter zu ziehen. Wir wählten eine Bucht Nahe der Stadt Vela Luka am Westteil der Insel Korcula. Das Wetter ist nach wie vor heiß und sonnig. Leider hatten wir auf der ca. 18 Seemeilen Strecke nur leichten Wind direkt von vorne, zu schwach um wirklich die Strecke unter Segel zurück zu legen, so musste halt mal wieder der Motor ran. Danach waren auch wieder die Batterien schön voll; hat auch was gutes.

Am Nachmittag erreichten wir die Bucht Gradina nahe Vela Luka. Eine herrliche Bucht, so schön daß man sogar 100 Kuna (ca. 13 Euro) für's ankern kassiert.

Heute, Dienstag 01. Sept. bleiben wir da und üben wieder das Rentnerleben smiley

Pünktlich zum Monatsanfang wurde auch meine allerserte Rente überwiesen. Der deutsche Staat funktioniert halt einfach smiley !

Da kamen ein paar Jugendliche mit einem Charteboot an die dann unbedingt hoch vom Mast aus ein Selfi machen wollten. Wenns denn schön macht...

Wichtigste Regel natürlich: "Immer eine Hand frei für die Bierdose!"