Der Rentner Blog

Der Rentner Blog

Hallo Mitleser und Kommentatoren.

Ich möchte hier mal ein wenig dokumentieren wie es mir kurz vor der Rente, sowie dann später als Rentner ergeht.
Ich berichte sporadisch über vorbereitende Aktivitäten und Highlights während meiner Rentenjahre.
Übrigens, die neueste Seite ist immer ganz oben, ältere Einträge sind weiter unten, also dazu runterrollen.

Ich lade jeden ein meinen Blog zu lesen und zu kommentieren.

Gerne kann man mir eine e-mail senden.

Tag 16 - 17

Im Ruhestand Sommer 2015Posted by Horst 05 Sep, 2015 08:28

Eines schon mal vorweg. Die Wäsche lag frisch gewaschen und sauber verpackt abholbereit in der Rezeption der Marina. Musste nur bezahlt werden und zum Schiff transportiert. Das war schon mal positiv.

Auch der Mechaniker kam am Morgen des 4. Sept. vorbei und hat die Lichtmaschine eingebaut. Ein kurzer Test hat gezeigt, dass alles wieder funktioniert. Die Dioden/Regler-Platine war defekt und wurde ausgetauscht.

Nach ausgiebigem Einkauf von Vorräten haben wir dann Korcula Stadt verlassen und sind, wegen des schlechter werdenden Wetters, wieder in die Bucht "Gradina" am Westteil der Insel, an eine Boje.

Wir waren noch nicht richtig festgeleint da ging auch schon das Gewitter, was vorher lange zu beobachten war, so richtig los. Wir haben alles dicht gemacht und uns innen gemütlich unser Abendessen bereitet und ein paar Gläschen Wein dazu genossen.

Heute, Samstag, 5. Sept. regnet es am Morgen, mal sehen was wir machen. Erst mal ausführlich den Wetterbericht studieren.

Im Laufe des Tages wurde es wieder schön. Abends war im Osten, landseitig ein enormes Blitzschauspiel zu erleben. Für ca. 4 Stunden ist ein Gewitter weit entfernt entlang gezogen und hat eine fantastische Lightshow geliefert. Die Entfernung war aber so groß, daß kein Donner zu hören war.
Um ca. 3 Uhr in der Nacht haben wir dann noch einen kurzen Ausläufer des Tiefs abgekriegt. Ein ca. 30 minütiges Gewitter mit Sturmstärke 8 ist durchgezogen. Keine Schäden entstanden.

Am Morgen des 6. Sept. sind wir nach Sv. Klement aufgebrochen, eine kleinere, zerklüftete Insel die der großen Insel Hvar im Westen vorgelagert ist. Wir liegen dort vor Anker in der Bucht Tarsce. Hoffe das Wetter bleibt OK.