Der Rentner Blog

Der Rentner Blog

Hallo Mitleser und Kommentatoren.

Ich möchte hier mal ein wenig dokumentieren wie es mir kurz vor der Rente, sowie dann später als Rentner ergeht.
Ich berichte sporadisch über vorbereitende Aktivitäten und Highlights während meiner Rentenjahre.
Übrigens, die neueste Seite ist immer ganz oben, ältere Einträge sind weiter unten, also dazu runterrollen.

Ich lade jeden ein meinen Blog zu lesen und zu kommentieren.

Gerne kann man mir eine e-mail senden.

Tag 18

Im Ruhestand Sommer 2015Posted by Horst 07 Sep, 2015 16:49

Montag, 7. Sept.
Wir hatten seit langem die ruhigste Nacht. Keine Geräusche, kein Wind, keine Wellen; traumhaft. Und was am allerwichtigsten ist, ich wurde nicht von Mücken geweckt oder gestört; einfach keine da. Warum hier keine Mücken sind weiß ich nicht, zumal der etwas kühlere NW bis NE Wind eigentlich die Mücken eher ins warme Häuschen treiben würde, aber weit gefehlt, einfach keine da. GUT SO smiley

Klarer blauer Himmel, warm und nur 58% Luftfeuchte.
Baro steigt, Temp. 30 °C, Wasser ca. 24 °C.

Wir beschließen einfach den ganzen Tag hier zu bleiben und uns im Nichtstun zu üben.

Die Bucht war ja ziemlich voll am Abend zuvor und die besten Plätze waren vergeben. Wir mussten im tieferen Wasser ankern und alles an Kette geben. Aber die Bucht ist sehr schön und es war Wert noch einen Tag zu spendieren.

Am Abend hat sich die Bucht wieder gefüllt und es war ein Vergnügen zuzusehen wie die einzelnen Crews versuchen ihren Anker zu plazieren.

Dazu habe ich meinen Regiestuhl an Bord, für bestes Hafenkino. smiley

...und gereicht wird aus der Bordbar .......