Der Rentner Blog

Der Rentner Blog

Hallo Mitleser und Kommentatoren.

Ich möchte hier mal ein wenig dokumentieren wie es mir kurz vor der Rente, sowie dann später als Rentner ergeht.
Ich berichte sporadisch über vorbereitende Aktivitäten und Highlights während meiner Rentenjahre.
Übrigens, die neueste Seite ist immer ganz oben, ältere Einträge sind weiter unten, also dazu runterrollen.

Ich lade jeden ein meinen Blog zu lesen und zu kommentieren.

Gerne kann man mir eine e-mail senden.

Tag 19 und 20

Im Ruhestand Sommer 2015Posted by Horst 11 Sep, 2015 08:33

Dienstag, 8. und Mittwoch, 9. September


Wir segelten von der Insel Sv. Klement weiter nach Stomorska auf der Insel Solta. Auf den Weg dahin haben wir eine Schleife vorbei an Hvar gedreht. Hier herrscht immer viel Schiffsverkehr und es tummeln sich ein paar bescheidene Megayachten. Hvar ist ein Touristenzentrum.


Danach gings in verrücktem Kreuzkurs Richtung Solta. Der Wind hatte ständig gewechselt, es war unmöglich sich auf einen Kurs einzustellen, der Wind wurde durch die umliegenden Inseln mit hohen Bergen in alle Richtungen umgelenkt. Letztlich musste halt wieder der Motor herhalten, nachdem gar kein Wind mehr war.


Wir erreichten das Fischerdorf Stomorska und waren sofort begeistert. Ein herrliches Dorf mit viel Charme.

Und unser Schiff unter Palmen, wo gibt's denn sowas..smiley

Weils so schön war blieben wir gleich zwei Tage da. Am zweiten Tag kam eine Charterflotte von SUNSAIL, die aber recht kultiviert war, keine Partyschiffe.

Wir haben schöne Bilder gemacht die ich hier als PDF Anhang beifüge.