Der Rentner Blog

Der Rentner Blog

Hallo Mitleser und Kommentatoren.

Ich möchte hier mal ein wenig dokumentieren wie es mir kurz vor der Rente, sowie dann später als Rentner ergeht.
Ich berichte sporadisch über vorbereitende Aktivitäten und Highlights während meiner Rentenjahre.
Übrigens, die neueste Seite ist immer ganz oben, ältere Einträge sind weiter unten, also dazu runterrollen.

Ich lade jeden ein meinen Blog zu lesen und zu kommentieren.

Gerne kann man mir eine e-mail senden.

Tag 21

Im Ruhestand Sommer 2015Posted by Horst 11 Sep, 2015 08:40

Donnerstag, 10. September.


Eigentlich wollten wir mal wieder irgendwo in Ruhe vor Anker liegen, aber wenn man schon mal so nahe an der geschichtsträchtigen Stadt Trogir ist, muss man auch hinfahren.

Gesagt, getan sind wir nach Trogir in die ACI Marina, direkt gegenüber der Altstadt. Einfach toll. Diese Stadt ist ja UNESCO Weltkulturerbe und das wohlverdient. Da gibt es kleine Gassen und Innenhöfe die könnten als Bühnenbild für ein klassisches Theaterstück dienen.

Mary Ann hat sich natürlich gleich einen Friseurladen ausgesucht und auch noch einen Termin für Pediküre gemacht. Für mich Zeit einige Bilder in der Stadt zu schießen.
Trotz der unmittelbaren Nähe des Flughafens und einer Schiffswerft ist es sehr ruhig. Die Hauptsaison ist vorbei, die Flüge haben sich sicher drastisch reduziert.

Heute (11. Sept.) geht's dann weiter in irgendeine Bucht, da werden wir wieder in Ruhe ankern. Wetter verspricht schön zu bleiben.

Hier sind alle Bilder als PDF Anhang zusammen gefaßt.