Der Rentner Blog

Der Rentner Blog

Hallo Mitleser und Kommentatoren.

Ich möchte hier mal ein wenig dokumentieren wie es mir kurz vor der Rente, sowie dann später als Rentner ergeht.
Ich berichte sporadisch über vorbereitende Aktivitäten und Highlights während meiner Rentenjahre.
Übrigens, die neueste Seite ist immer ganz oben, ältere Einträge sind weiter unten, also dazu runterrollen.

Ich lade jeden ein meinen Blog zu lesen und zu kommentieren.

Gerne kann man mir eine e-mail senden.

Tag 27

Im Ruhestand Sommer 2015Posted by Horst 18 Sep, 2015 08:59

16. September

Wieder eine stürmische Nacht, aber zum größten Teil konnte man schlafen. Wir wollen heute auf jeden Fall nach Tribunj, sonst hängen wir hier noch einen Tag. Der Wind soll zwar so bleiben aber wir versuchen es halt.

Ablegen von der Boje in Primosten in einer Blitzaktion, damit man nicht abdriftet. Wir lagen nahe an einer Absperrung für Schwimmer.

Fahrt nach Tribunj nur mit gerefftem Genua Segel und fast 8kn Geschwindigkeit. Wellen waren ca. 1,5 m hoch und haben von hinten angeschoben. Verloren haben wir bei dem gegeige einen großen Fender und die Bürste zum Grill reinigen. Aber der Ritt auf den Wellen war schon toll. Erstaunlich ist, dass der Autopilot das Boot fast ruhiger steuert als der Mensch, weil man dazu neigt zu übersteuern. Die ganze Strecke herrschte Wind mit über 30 Knoten (Stärke 6-7).

Ankunft Marina Tribunj. Einlaufen in die Marina war sehr stressig. Nicht so enfach den richtgen Winkel zu finden um in die Gasse einzufahren. Als der gefunden war lief alles meisterlich. Nun liegen wir sicher. Wir müssen nochmal für 1 Woche Kurtaxe (= 200 Kuna) nachlösen weil die bald ausläuft.

Das Fischerdorf Tribunj

Die Marina

....und natürlich "ALMA"