Der Rentner Blog

Der Rentner Blog

Hallo Mitleser und Kommentatoren.

Ich möchte hier mal ein wenig dokumentieren wie es mir kurz vor der Rente, sowie dann später als Rentner ergeht.
Ich berichte sporadisch über vorbereitende Aktivitäten und Highlights während meiner Rentenjahre.
Übrigens, die neueste Seite ist immer ganz oben, ältere Einträge sind weiter unten, also dazu runterrollen.

Ich lade jeden ein meinen Blog zu lesen und zu kommentieren.

Gerne kann man mir eine e-mail senden.

Tag 29

Im Ruhestand Sommer 2015Posted by Horst 19 Sep, 2015 09:07

18. September
Heute geht's wieder weiter. Wir sind von der Marina erst mal an die Tankstelle, wo uns der Wind kräftig an die Mole gedrückt hat. 116 Liter Diesel wurden gefasst. Mit Hilfe von "Eindampfen in eine Springleine" konnte ich dann das Boot von der Mauer abdrücken und die Fahrt fortsetzten. Zuerst ging es noch schön mit Segel Richtung NW zur Insel Pasman. Wir wollen wieder in die Bucht Landin, dort ist es schön, sicher und ruhig. Leider ist der Wind dann eingeschlafen, sodass wir den Rest mit Motorkraft erledigt haben. Abends gab es dann frisch gemachte Fleischpflanzerl und Tomaten/Gurken Salat, landesgerecht natürlich mit Ayvar für die Pflanzerl.

Leider wurden wir von unzähligen kleinen Fliegen belagert und etlichen Bienen. Die kleinen Fliegen konnten wir mit einer Essig/Spülmittel Mischung im Glas fangen, wie im Foto zu sehen.