Der Rentner Blog

Der Rentner Blog

Hallo Mitleser und Kommentatoren.

Ich möchte hier mal ein wenig dokumentieren wie es mir kurz vor der Rente, sowie dann später als Rentner ergeht.
Ich berichte sporadisch über vorbereitende Aktivitäten und Highlights während meiner Rentenjahre.
Übrigens, die neueste Seite ist immer ganz oben, ältere Einträge sind weiter unten, also dazu runterrollen.

Ich lade jeden ein meinen Blog zu lesen und zu kommentieren.

Gerne kann man mir eine e-mail senden.

Tag 30 und 31

Im Ruhestand Sommer 2015Posted by Horst 20 Sep, 2015 14:15

Tag 30
Samstag, 19. September
Nach einer warmen Nacht herrschen im Boot schon wieder 24 Grad, unglaublich.
Wir legen ab und fahren zur Insel Rava, dort in das kleine Dorf Male Rava. Dort ist es sehr ruhig und gemütlich. Die Fahrt haben wir per Motor gemacht weil Wind und Wellen gegen uns waren und wir als Rentner zu faul sind die Strecke aufzukreuzen.
Als wir ankommen sind wir das einzige Schiff, später kommt noch ein Boot dazu, die Leute sind aus Herrsching.
Das Wetter war schön, wir haben Spareribs gegrillt. Am späten Abend konnte man Blitze fern im Westen beobachten.

Tag 31
Sonntag, 20. September
In der Nacht kam dann Gewitter mit kräftigen Böen und heftigem Regen und Blitz. Wir waren sicher an der Boje und konnten beruhigt schlafen.
Am Morgen war es dann etwas kühler aber größtenteils wieder schön. Wir bleiben heute hier. Ich habe etwas an den Solarpanels gebastelt, weil ich mit dem Ladestrom in letzter Zeit nicht richtig zufrieden bin. Es stellt sich heraus, daß nur eines der zwei Panels lädt. Das reicht leider nicht mal für den Kühlschrank. Ich habe den Anschluss geöffnet aber es ist nichts festzustellen. Irgendwo besteht kein Kontakt, die Anschlüße hängen praktisch in der Luft. Weiteres läßt sich fast nicht machen ohne das Panel endgültig zu zerstören. Wahrscheinlich ist eine der Verlötungen der einzelnen Zellen aufgegangen. Nachdem die alle in Reihe hängen geht nichts mehr sobald eine Zelle unterbrochen ist.