Der Rentner Blog

Der Rentner Blog

Hallo Mitleser und Kommentatoren.

Ich möchte hier mal ein wenig dokumentieren wie es mir kurz vor der Rente, sowie dann später als Rentner ergeht.
Ich berichte sporadisch über vorbereitende Aktivitäten und Highlights während meiner Rentenjahre.
Übrigens, die neueste Seite ist immer ganz oben, ältere Einträge sind weiter unten, also dazu runterrollen.

Ich lade jeden ein meinen Blog zu lesen und zu kommentieren.

Gerne kann man mir eine e-mail senden.

Tag 34 und 35

Im Ruhestand Sommer 2015Posted by Horst 23 Sep, 2015 17:31

Mittwoch, 23. September

Aufenthalt in der Marina Veruda.
Die Saison ist in Istrien schon ziemlich vorbei, der Laden in der Marina hat nur etwas abgepackte Salami, Wasser, Bier, und morgens Brot/Brötchen, wenn man nicht zu spät ist.

In der Marina ist ein ziemlicher Schwell wegen dem herrschenden Südwind.

Das Ladeproblem wurde repariert, mit einer anständigen Lötstelle.
Ansonsten kann man nicht viel tun, nicht mal einkaufen, weil es a) nicht viele Läden in der unmittelbaren Nähe gibt, und b) der Rest ist geschlossen.

Auf jeden Fall sind wir eindeutig auf dem Weg Richtung Portoroz, wir sind Luftlinie grob 50 Seemeilen entfernt. Bei einem Segelboot mit kaum mehr als flotter Schrittgeschwindigkeit ist das aber doch noch ein Stück zu fahren.

Donnerstag, 24. September

Noch ein weiterer, verregneter Tag in der Marina Veruda. Es gibt nicht viel zu tun, aber wir haben nette Leute kennen gelernt, da gibt es viel zu plaudern und den einen oder anderen Drink dazu.