Der Rentner Blog

Der Rentner Blog

Hallo Mitleser und Kommentatoren.

Ich möchte hier mal ein wenig dokumentieren wie es mir kurz vor der Rente, sowie dann später als Rentner ergeht.
Ich berichte sporadisch über vorbereitende Aktivitäten und Highlights während meiner Rentenjahre.
Übrigens, die neueste Seite ist immer ganz oben, ältere Einträge sind weiter unten, also dazu runterrollen.

Ich lade jeden ein meinen Blog zu lesen und zu kommentieren.

Gerne kann man mir eine e-mail senden.

Tag 36

Im Ruhestand Sommer 2015Posted by Horst 26 Sep, 2015 10:31

Freitag, 25. September.

Die Marina Leute drängen daß die Gäste weiterfahren, weil die freien Plätze für die zurückkehrenden Charterschiffe benötigt werden.

Wir schauen uns nochmal dass Wetter genau an, es ist zwar Regen vorhergesagt aber nur 10 Knoten Wind, leider aus Nord wo wir hinwollen. Es ist auch nicht allzu viel Welle zu vermuten bei dem Wind.

Also gehe ich in die Rezeption und bezahle meinen Liegeplatz. Es gibt 40% Rabatt wegen Nachsaison. Prima, da habe ich pro Tag nicht mehr bezahlt als an mancher teuren Boje. Die Dame gibt mir meine Papiere zurück und ich wundere mich, weil sie in einer gelben Hülle sind, ich habe sie aber in einer klaren Hülle abgegeben. Ich mache die Dame darauf aufmerksam und sie schaut nach und findet tatsächlich die Papiere in der klaren Hülle. Die Verwirrung wird noch größer weil die Papiere in der gelben Hülle auch von "ALMA" sind. Lange Rede kurzer Sinn, da habe ich doch letztes Jahr beim Zahlen der Rechnung vergessen die Papiere mitzunehmen.

Danach legen wir ab und es folgt eine sehr lange Fahrt, erst nach Umag zum ausklarieren. Das geht jedoch ruckzug, die ganze Pier ist leer. Wir hatten beschlossen doch gleich nach Portoroz zu fahren und sind dann um 21.20h dort angekommen. Die 5-Wochen Tour ist nun erst mal beendet. Jetzt hoffen wir auf wieder etwas Sonne, es gibt noch einiges zu tun aber wir werden noch ein paar Wochen hier bleiben.

Bilder gibt es von den letzten Etappen nicht mehr, das Wetter war nicht einladend dazu und außerdem kennen wir ja die Strecke schon von sehr vielen Fahrten und es gibt ja schon Bilder als wir gen Süden gefahren sind.

=====================================================

Vielen Dank für's mitlesen und die Kommentare. smiley