Der Rentner Blog

Der Rentner Blog

Hallo Mitleser und Kommentatoren.

Ich möchte hier mal ein wenig dokumentieren wie es mir kurz vor der Rente, sowie dann später als Rentner ergeht.
Ich berichte sporadisch über vorbereitende Aktivitäten und Highlights während meiner Rentenjahre.
Übrigens, die neueste Seite ist immer ganz oben, ältere Einträge sind weiter unten, also dazu runterrollen.

Ich lade jeden ein meinen Blog zu lesen und zu kommentieren.

Gerne kann man mir eine e-mail senden.

Noch immer im Hafen

Im Ruhestand Sommer 2015Posted by Horst 11 Oct, 2015 10:12

Wir sind nun schon einige Zeit hier in Portoroz an unserem Liegeplatz. Ich habe noch einige Reparaturen durchgeführt. Trotzdem sind wir recht enttäuscht, denn das Wetter könnte durchaus besser sein. Es gibt nur gelegentlich einen sonnigen Tag, der dann aber für das Mistwetter entschädigt was zwischendurch ist. Es herrscht sehr viel Sturm bis zu 60-70 km/h und immer wieder Regen. Die Temperaturen sind zwischen 16° wenn's schlecht ist und 21,5° wenn's sonnig ist.

Mary Ann hatte gestern (10. Okt.) Geburtstag, auch der wurde mit kräftigem Bora Wind angeblasen. Wir sind zu einem Restaurant gefahren, wo es herrliches Spanferkel und Lamm (im Ganzen) vom Drehgrill gibt. Das war lecker.

Heute packen wir alles soweit zusammen und am Montag geht's nach Hause.

Ich werde später nochmal zum Boot fahren und es soweit nötig einwintern und abdecken.