Der Rentner Blog

Der Rentner Blog

Hallo Mitleser und Kommentatoren.

Ich möchte hier mal ein wenig dokumentieren wie es mir kurz vor der Rente, sowie dann später als Rentner ergeht.
Ich berichte sporadisch über vorbereitende Aktivitäten und Highlights während meiner Rentenjahre.
Übrigens, die neueste Seite ist immer ganz oben, ältere Einträge sind weiter unten, also dazu runterrollen.

Ich lade jeden ein meinen Blog zu lesen und zu kommentieren.

Gerne kann man mir eine e-mail senden.

Tag 32

Im Ruhestand Sommer 2015Posted by Horst 23 Sep, 2015 17:22

Montag, 21. September

Nach einer ruhigen Nacht legen wir bei fast Windstille und strahlend blauem Himmel ab und fahren Richtung Insel Silba. Zuerst geht es gemütlich dahin mit NE Wind. Das Vorsegel reicht für eine gute Geschwindigkeit.

Kaum sind wir aus der Abdeckung der Inseln heraus, bläst die Bora aus NE frei vom Velebit Gebirge zu uns herunter. Die Wellen werden zusehens höher und steiler und drehen das Schiff unter sich. Letztendlich entschließen wir uns einen Teil des Vorsegels einzurollen (reffen) damit sich das Boot nicht so sehr neigt.

Dabei geraten mein rechter Mittel- Rind- und kleiner Finger irgendwie in eine Schlaufe der Reffleine und werden kräftig gezerrt. Es tut ziemlich weh, am Abend sind die Finger geschwollen. Gebe kräftig Heparin Salbe drauf, vielleicht hilfts.

Es war ein Teufelsritt, das Boot wurde teilweise von Wellen überwaschen als würden 15 Mann gleichzeitig eimerweise Wasser drüberschütten. Nach 5 Stunden und 25 Seemeilen war es überstanden.

Kaum waren wir hinter der Abdeckung der Insel Silba war alles ruhig wie am Ammersee. Wir gingen in die altbekannte Bucht Sv. Ante (Sankt Ante) wo jetzt ca. 30 Bojen liegen, sodass mehr Boote drin Platz haben. Der Kassierer kommt auch gleich und nimmt die Kuna in empfang und frägt auch gleich noch nach kaltem Pivo (Bier), und das auch bei jedem anderem Boot.




Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.